Wieder daaaa !!!! <333

Tschuldigt dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber es sind grad Ferien und ich war nicht da! Letzte Woche war ich mit der Schule ( nur 12 Leuten) auf Stewart Island. Das ist eine Insel unterhalb von Neuseeland,es gibt nur ein Dorf und es ist sehr einsam,aber das Naturparadies pur. Als erstes sind wir mit dem Schuleigenen Bus runter über Invergargill nach Bluff gefahren. Jo die Busfahrt war jetzt eigentlich nicht sehr speziell. Ich und meine 2 Freundinnen aus Deutschland haben uns sehr amüsiert weil uns aufgefallen ist das die Kiwis die hinter uns saßen ungefähr 100 mal während der Fahrt das Wort ,,like" benutzen :D Dann sind wir mit der Fähre ( nur eine kleine Fähre ) eine Stunde zur Insel gefahren. Ich hab mich grade mit meiner Freundin aus Japan unterhalten als auf einmal 3 Delfine aus dem Wasser springen- direkt neben unserer Fähre!! Das war echt richtig schön ,aber sie waren viel größer als ich mir Delfine vorgestellt habe! als wir dann angekommen sind haben wir erstmal unsere Unterkunft bezogen. Am nächsten Tag haben wir eine Wanderung an der Küste gemacht es war echt total schön und wir hatten echt Glück mit dem Wetter es war sonnig und warm. Am nächsten Tag hat es dann aber leider geregnet und es war kalt. Wir haben in einer Gärtnerei geholfen was eigentlich ganz lustig war. Der beste Tag war aber doch der Donnerstag. Wir sind mit einem kleinen Boot auf eine noch kleinere unbewohnte Insel gefahren. Wir haben riesige Seesterne gesehen und Quallen. Auf der Insel gab es total viele Vögel wie zum Beispiel Papageien. Es gibt auch ungefähr 30 Kiwis aber die wollten sich natürlich nicht zeigen. Wir sind dann getrennt losgewandert, ich bin wieder mit meinen 2 deutschen Freundinnen losgelaufen. Und es war wirklich wie im Regenwald aber nicht so heiß und feucht. Es gab echt Traumstrände *_* und die Natur war total toll. Überall haben Vögel gezwitschert Wir haben ständig angehalten wenn es geraschelt hat, weil wir auf teufel komm raus einen Kiwi sehen wollten haben wir aber leider nicht. Es war aber trotzdem schön. Liebe Grüße aus Neuseeland

10.10.13 08:34

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen